1. Mannschaft 1. Bezirksliga

5. (von 18) Saisonspiel in Altenkirchen: 9:7

 

Am Samstag (02.11.2019) reiste die „Erste“ als Tabellenletzter zum Vorletzten nach Altenkirchen.

 

Unsere Aufstellung bei diesem Spiel

S. Hoppen, M. Wiegel, F.Gerch, M. Fliess, H. Britscho, M. Wilke

 

In die Eingangsdoppel starteten wir mit 2:1: M. Wiegel / S. Hoppen sowie M. Fliess / M. Wilke konnten ihre Gegner bezwingen.

In der ersten Einzelrunde konnten wir den Vorsprung ausbauen. M. Wiegel, F. Gerch, M. Fliess und H. Britscho sorgten für den Halbzeitstand in Höhe von 6:3. S. Hoppen und F. Gerch erhöhten zu Beginn der zweiten Einzelrunde auf 8:4 und der Sieg war schon zum Greifen nah. Doch die Gastgeber schafften es, sich in den letzten drei Einzeln durchzusetzen und auf 8:7 zu verkürzen. Im Schlussdoppel traten M. Wiegel / S. Hoppen gegen das Altenkirchener Doppel 1 an und gewannen am Ende in vier Sätzen. Damit war der erste Saisonsieg mit 9:7 perfekt. 

 

Ausblick: Die „Erste“ begrüßt am Samstag (16.11.2019) bereits um 15 Uhr das Team aus Alsdorf in der heimischen Halle.