1. Mannschaft 1. Bezirksliga

„Erste“ holt wichtige Punkte


4. (von 18) Saisonspiel in Eschelbach: 8:8


Am Freitag (11.10.2019) reiste die „Erste“ zum Lokalderby nach Montabaur gegen das Team aus Eschelbach.


Unsere Aufstellung bei diesem Spiel

S. Hoppen, M. Wiegel, F.Gerch, M. Fliess, T. Baumann, M. Wilke


In den Eingangsdoppeln sorgten M. Wiegel / S. Hoppen sowie M. Fliess / T. Baumann mit ihren Erfolgen für die 2:1 Führung.

In der ersten Einzelrunde konnten S. Hoppen, M. Wiegel, M. Fliess, T. Baumann den Vorsprung zur Halbzeit gar auf 6:3 ausbauen. 

Zum Beginn der zweiten Einzelrunde konnten M. Wiegel und M. Fliess sogar auf 8:5 erhöhen. Doch die Gastgeber gaben sich keineswegs geschlagen und retteten sich noch ins Schlussdoppel. 

Dort gingen M. Wiegel / S. Hoppen zwar nochmals an ihre Leistungsgrenze, doch das Spitzendoppel der Gastgeber war an diesem Abend einfach zu stark. So stand es nach gut vierstündiger Spieldauer am Ende 8:8 und es war der erste Punktgewinn.