2. Mannschaft 1. Kreisklasse

7. Saisonspiel gegen ASV Niederelbert III: 3 : 8


Am 29.10.19 trat das Team der zweiten Mannschaft (Volker Zimmermann, Bernd Elfert, Volker Hassinger, Josef Hoppen) beim ungeschlagenen Tabellenführer Niederelbert III an.

Es entwickelte sich ein interessantes und intensives Spiel. Nach den beiden Eingangsdoppeln lautete der Spielstand 1:1, da Elfert/Hoppen gewinnen konnten und Zimmermann/Hassinger  ihr Spiel im fünften Satz verloren. Dies erwies sich dann als kennzeichnend für dieses Match: vier Spiele gingen jeweils in den entscheidenden fünften Satz und jedes Mal konnten die Gastgeber aus Niederelbert diesen für sich entscheiden.

Die erste Einzelrunde brachte lediglich einen weiteren Punkt durch Volker Zimmermann, der sich klar in drei Sätzen gegen die Nr. 2 aus Niederelbert durchsetzte.

Die zweite Einzelrunde verlief ebenso. Volker Zimmermann bezwang in einem taktisch clever geführten Spiel die hoch eingeschätzte Nr. 1 der Gastgeber in vier Sätzen und erhöhte das Nauorter Punktekonto auf 3.

Dabei sollte es dann aber auch bleiben. In den folgenden, zumeist knappen, Spielen konnten sich unsere Spieler nicht weiter durchsetzen. Mit etwas mehr Glück in den entscheidenden Momenten wäre durchaus ein Unentschieden möglich gewesen.